Kober Aufzugtechnik UG

Wir kümmern uns um Ihren Aufzug

Über uns 

Unternehmen

Die Firma Kober Aufzugtechnik UG (haftungsbeschränkt) wurde im April 2018 gegründet mit dem Sitz in Hohenstein. Die Geschäftstätigkeit startete im Mai 2018

Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens ist seit der Gründung Timo Kober

Das Einsatzgebiet umfasst die Region von Stuttgart bis zum Bodensee, von Ulm bis zum Schwarzwald. Auf Wunsch sind wir gerne auch im weiteren Umkreis tätig, z.B. in Freiburg, Augsburg, Heilbronn oder Allgäu.


Kompetenz

Durch die langjährige Erfahrung im Aufzugsbau, haben wir eine sehr große Fachkompetenz. Unser Kerngeschäft befindet sich in der Modernisierung von Aufzugsanlagen. 

 

Mitarbeiter

Geschäftsführer Timo Kober:

Herr Kober ist nach seiner Ausbildung zum Mechatroniker zu einem deutschlandweit Tätigen Aufzugunternehmen gewechselt. Hier sammelte er bereits Erfahrungen im Kundendienst und in der Modernisierung. Nach 2 Jahre wechselte er zu dem größten Aufzugshersteller in Süddeutschland, durchlief die Stationen von Service-Techniker über Obermonteur zum Service-Meister. Während dieser Zeit absolvierte er erfolgreich die Meisterschule und hat diese erfolgreich als Industriemeister Mechatronik abgeschlossen. Herr Kober besitzt viele Zertifikate und Schulungsnachweise im Bereich der DGUV-Messungen, der Gefährdungsbeurteilungen und den Komponenten im Aufzugsbau.


Allroundkraft Nicole Kober:

Frau Kober wurde im Juni 2018 als Bürofachkraft eingestellt, und ist seit November 2018 auch im Außendienst tätig. Sie unterstützt uns bei Umbauten ebenso wie im Büro.


Umbaumonteur M. Kast:

Herr Kast ist seit Juli 2019 in unserem Unternehmen und führt Hauptsächlich Steuerungs-Umbauten durch. Auch kleinere Aufträge, wie Austausch von Türantrieben oder Nachrüstungen werden durch ihn übernommen.

 Umbaumonteur M. Kugel:

 Herr Kugel ist seit Oktober 2020 in unserem Unternehmen und führt Hauptsächlich Umbauten an den Aufzugsanlagen durch.